Home - Anreise - Flugzeug

Anreise mit dem Flugzeug nach Lucca

Der wichtigste Flughafen der Toskana ist der Aeroporto Galileo Galilei, 2 km außerhalb von Pisa. Er wird mit Linienmaschinen von Hamburg-Lübeck, Berlin-Schönefeld, Köln-Bonn, Frankfurt-Hahn, Hannover, München, Stuttgart und Wien angeflogen.
Der kleine Flughafen Aerigo Vespuci liegt 6 km außerhalb von Florenz und wird von Berlin, Frankfurt/Main, Genf, Luxemburg, München, Stuttgart, Wien und Zürich direkt angeflogen.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit nach Rom oder Bologna zu fliegen. Rom verfügt über die meisten internationalen Flugverbindungen, allerdings braucht man ganze drei Autostunden um von dort aus nach Pisa oder Florenz zu fahren. Bologna liegt in der Region Emilia-Romagna, nördlich der Toskana und hat ebenfalls einen internationalen Flughafen. Mit der Bahn braucht man ungefähr 80 Minuten nach Florenz.

Natürlich bietet es sich auch an One-Stop-Flüge über diese Internationalen Flughäfen zu buchen.